Über mich

Ich bin Luba Klein. Und heute bin ich es sehr gerne!

In erster Linie bin ich ein Mensch; gerne und oft ein authentischer Mensch, manchmal aber auch ein netter Mensch – ein Mensch mit Ecken und Kanten eben!

Ich bin 36 Jahre alt und mittlerweile Mutter von drei wunderbaren Söhnen und einer wunderbaren Tochter! Gerne bin ich auch eine authentische (somit nicht immer liebevolle) oft sehr verliebte Partnerin. Ich lebe seit einem Jahr in Berlin, weil es in dieser Stadt wundervolle Möglichkeiten zur Entfaltung gibt.

Luba Klein erfolgreich, aber nicht echt

Nach Deutschland bin ich vor etwa 15 Jahren gekommen und war damals alles andere als echt. Ich war damals – nicht zuletzt durch meine Erziehung – sehr ehrgeizig, leistungsorientiert und anpassungsfähig. Nicht die besten Voraussetzungen, um ein authentisches Leben zu führen. Allerdings war es sehr hilfreich, um meine Ausbildungen und mein Studium in Deutschland mit Erfolg zu meistern. Ich habe BWL studiert, habe meine Kinder und Projektaufträge bereits im Studium bekommen.

Ich war so gesehen erfolgreich, aber weniger glücklich. Das war alles irgendwie nicht echt und nicht lebendig. Sollte sich mein Leben so anfühlen? Das konnte ich nicht akzeptieren und machte mich auf die Suche nach meinem wahren ICH, nach einem echten Leben. Und wie Sie bereits oben lesen konnten, habe ich beides meiner Auffassung nach finden können! Und jetzt LEBE ich mein Leben mit der Sonne und mit dem Regen – so wie es gerade kommt – nicht immer toll und wunderbar, aber immer wieder echt!

Luba Klein echt im Leben

Mein Weg zu meinem wahren ICH wurde mögeblich durch meine Grund- sowie Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg geprägt. Da es für mich nicht nur eine Methode, sondern eine Haltung ist, verlaufen meine Coachings im Kern auf der Basis von Gewaltfreier Kommunikation – alles andere wäre für mich nicht besonders authentisch. Natürlich nutze ich auch viele anderen Werkzeuge und Methoden, die für Sie in dem Prozess hilfreich sein könnten!

Letzte Aktualisierung am 08.08.2019
www.echtsein-coaching.de